PixelNet launcht Foto-App mit integrierter künstlicher Intelligenz (KI)

Ab sofort können PixelNet Kunden ausgewählte Fotoprodukte einfach, schnell und von überall mit der neuen App bestellen. Diese erkennt mit Hilfe einer KI zusammenhängende Ereignisse im Handyalbum und wählt die besten Fotos davon aus, sodass beispielsweise ein Fotobuch in nur wenigen Minuten gestaltet und bestellt werden kann.

Heutzutage haben viele Menschen so viele Fotos auf dem Handy, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten. Jedes Ereignis wird sicherheitshalber fünf Mal fotografiert, damit der perfekte Schnappschuss dabei ist. Die anderen Fotos werden meistens nicht gelöscht, da genügend Speicherplatz vorhanden ist, um alle aufzubewahren. Mit so vielen Bildern ist es schwierig und zeitaufwändig, ein Fotobuch mit den schönsten Momenten zu erstellen.

Dafür bietet PixelNet jetzt die Lösung: Mit der neuen App und der integrierten KI werden Fotos mit lächelnden Gesichtern bevorzugt und unscharfe und überbelichtete Fotos ausgelassen. Auch Dokumente und Screenshots werden nicht in der Gestaltung verwendet. Zusätzlich zum Handyalbum ist es möglich, Bilder von Instagram, Facebook, Google Photos und Dropbox hochzuladen und zu verwenden. Außerdem erkennt die KI zusammenhängende Ereignisse und schlägt sie für die Erstellung vor. So könnten sich beispielsweise die Ordner „Urlaub in Spanien“ oder „Letztes Wochenende im Spreewald“ ergeben, die dann mit einem Klick in ein Fotobuch verwandelt werden.

Die App macht nicht nur Fotobücher schnell bestellbar, auch verschiedene Tassen, Wandbilder und Fotoabzüge können über die App gestaltet werden. Weitere Produkte sind bereits in Planung.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.orwo.de/foto-app