Personelle Veränderungen bei ORWO Net

links: Dr. Gerherd Köhler | rechts: Peter Warns

Peter Warns alleiniger Geschäftsführer und Vorstand

Mit Beginn des II. Quartals 2016 hat der Firmengründer und Hauptgesellschafter des Wolfener Fotodienstleisters ORWO Net, Dr. Gerhard Köhler, seine Tätigkeit als Geschäftsführer der ORWO Net GmbH beendet.

Damit ist Peter Warns (rechts im Bild), der seit 1. August 2014 bei ORWO Net arbeitet, alleiniger Geschäftsführer und Vorstand. Dr. Köhler (link im Bild) seinerseits bleibt der Firma jedoch weiterhin als Hauptgesellschafter und Berater verbunden.

Der Mitgesellschafter und Vorsitzende des Aufsichtsrats Hans Dieter Lindemeyer sagt zu dieser Personalie: "ORWO Net hat Gerhard Köhler viel zu verdanken. Er hat das Unternehmen 2002 gegründet und im Rahmen einer übertragenden Sanierung im Oktober 2003 das operative Geschäft aufgenommen. Die Zahl der Mitarbeiter hat sich seitdem auf über 300 verzehnfacht. Der Umsatz hat sich von etwa 3 Millionen EUR um das rund Fünfzehnfache erhöht. Durch die langfristig angelegte Strategie haben wir den Entwicklungstrend bei den individualisierten digitalen Fotoprodukten mitbestimmt und gehören seit Jahren zu den Markttreibern der Branche in Deutschland."

Dr. Gerhard Köhler und Peter Warns haben den Rückzug des Firmengründers seit geraumer Zeit vorbereitet. Insbesondere wurde die zweite Führungsebene im Unternehmen weiter verstärkt und mit mehr Kompetenzen ausgestattet. ORWO Net ist damit gut gerüstet das weitere Wachstum zu bewältigen und die im Herbst 2015 massiv ausgeweitete Produktion nachhaltig für mehr Umsatz und Beschäftigung zu nutzen.