Production at ORWO Net -

Printed quality

ORWO Net manufactures photo products at the company headquarters in Bitterfeld-Wolfen.

Production

State of the art digital printing

on HP Indigo printing machines

Across-the-board

and specialized solutions


Printed quality

At our Bitterfeld-Wolfen location we produce high-quality photo products in a variety of formats. These include the classics such as photo books and calendars on genuine photo or digital printing paper, greeting cards for any occasion in various sizes, and classic photo prints on standard or premium paper. We also offer a large product portfolio of less conventional photo gifts, including photo cards, T-shirts, photo stickers as well as canvases and noble gallery prints on Alu Dibond and behind acrylic glass.

We use the most innovative and state-of-the-art production equipment on the market which is run by our well-trained staff in a three-shift operation that guarantees a consistent, high standard of quality. We provide our B2B trade partners with a logistics coordinator who operates throughout Germany ensuring a timely product delivery. We ensure direct delivery for our end customers with international shipping service providers in both express and  standard delivery timeframes.


Flexibility and customer orientation start within the production

We adapt to your needs. ORWO Net represents customisable manufacturing systems and customer orientation throughout production. Numerous formats, materials and designs are possible. Adaptable structures, a fast and punctual delivery, and a steady availability of order status are a given for our organisation.

We are able to meet the on-trend high-quality finishes, bindings and manu-facturing qualities of today by means of modern, state-of-the-art equipment and production facilities. Regular training and open communication enable our well-equipped staff to respond quickly to changes.

ORWO Net has an own laboratory with storage place in Germany.

Own laboratory

 

Up to 15,000 letters and parcels are handed daily by our mail order service providers.

ORWO Net produces as white label partner on behalf of its clients.

White Label

 

Personalised label identification in and on the product according to your requests.


Scalability

From small batch production to large scale projects, every production quantity can be achieved throughout the entire range of products. Our well-established team and our absolute control over all processes meet the highest customer requirements. We simultaneously offer an economical and quality-oriented printer result - regardless of capacity utilisation.

In the photo book product lines, the following quantities can be produced per day: 9,000 hardcover copies, 3,000 softcover copies, 1,500 ring binder copies, 3,000 digital lay flat copies,  and 21,000 cards.

The production of photo books at ORWO Net in Bitterfeld-Wolfen.

9,000

 

Hardcover photo books can be produced daily

The ORWO net production of photo cards in Bitterfeld-Wolfen.

21,000

 

produced cards leave our premises every day.


Comprehensive and customised solutions

We see ourselves as specialists in the implementation of customised solu-tions. Our product range is as individual as the end customers and their photo memories themselves. In close cooperation with you we develop individual product solutions. We would like to provide support with our know-how in the conception of your project.

Well experienced employees are at your side regarding product launch and realisation. This collaboration can assure you the shortest order processing times.

Production site at the ORWO Net headquarters in Bitterfeld-Wolfen.

Production sites

 

Certified in Germany according to ISO 9001.

ORWO Net's quality management proves the colour fidelity of photo products.

Production monitoring

 

Quality control by our own specialists trained in Germany.


Data protection / Security

Data protection and security are integral parts of our company philosophy and policy. Thanks to Industry 4.0, production facilities offer the opportunity to optimize quality, efficiency and flexibility. The network and resulting data sets are monitored and controlled by us in real time.

We assure the safeguarding of data protection and data security with our overall certification according to DIN EN ISO 9001, which covers all customers, suppliers, work areas and processes and guarantees the highest quality.

Data protection

Data protection is defined as the protection of data material against misuse in general. This includes in particular unauthorized insight, inappropriate use or the falsification of data. We monitor the sensitive data of our customers and clients in real-time.

Data security

Data security includes all measures taken by ORWO Net to prevent loss of customer data. This includes not only backup copies, but a sophisticated IT security system.

Certification according to ISO 9001

Personal data is the property of the customer and therefore requires special care. Thus, the maintenance of these proprietary rights at ORWO Net is part of quality management. We identify, certify and protect the data of our customers.


+49 (0)3494 / 369 - 700

info@orwonet.de

contact form

Produktion bei ORWO Net - gedruckte Qualität

ORWO Net produziert Foto-Produkte am Standort Bitterfeld-Wolfen.

Produktion

Modernste Digitaldruckbuchherstellung

an HP Indigo Druckmaschinen

Allround- und

Sonderlösungen


Gedruckte Qualität

An unserem Standort Bitterfeld-Wolfen werden hochwertige Fotoartikel in verschiedenen Formaten hergestellt. Zu diesen gehören die Klassiker wie Fotobücher und Kalender auf echtem Foto- oder Digitaldruckpapier, aber auch Grußkarten in verschiedenen Größen und für jeden Anlass, klassische Fotoabzüge auf Standard- oder Premiumpapier. Wir bieten Ihnen ebenfalls ein großes Produktportfolio unterschiedlicher Fotogeschenke, darunter Fototassen, T-Shirts, Fotosticker sowie Leinwände und edle Gallery Prints auf AluDibond und hinter Acrylglas.

Für die Herstellung unseres Produktportfolios werden die innovativsten und modernsten Maschinen am Markt genutzt und von unserem gut ausgebildeten Fachpersonal im Drei-Schicht-Betrieb in gleichbleibend hoher Qualität hergestellt. Wir beliefern unsere Handelspartner im B2B-Geschäft mit einem deutschlandweit operierenden Logistik-Partner und können somit stetig eine zeitnahe Belieferungen unserer Handelspartner sicherstellen. Die direkte Belieferung unserer Endkunden stellen wir mit internationalen Versanddienstleistern sowohl im Express als auch in der Tageszustellung sicher.


Flexibilität und Kundenorientierung beginnen schon in der Produktion

Wir passen uns Ihren Wünschen an. ORWO Net steht für wandlungsfähige Herstellungssysteme und Kundenorientierung in der Produktion. So sind viele verschiedene Formate, Materialien und Ausführungen möglich. Anpassbare Strukturen, eine schnelle und pünktliche Auslieferung sowie eine stetige Auskunftsfähigkeit zum Auftragsstatus sind für uns selbstverständlich.

Dem Trend zu hochwertigen Oberflächen, Bindungen und Fertigungsqualitäten können wir durch einen modernen und ständig auf neuestem Stand befindlichen Maschinen- und Fertigungspark entsprechen. Unser gut ausgebildetes Fachpersonal ist durch regelmäßige Schulungen und offene Kommunikation in der Lage, auf Anpassungen schnell zu reagieren.

ORWO Net verfügt über ein eigenes Labor mit Lager in Deutschland.

Eigenes Labor

 

Bis zu 15.000 Brief- und Paketsendungen übergeben wir täglich an unsere Versanddienstleister.

ORWO Net produziert für Mandanten als White Label-Partner.

White Label

 

Personifizierte Labelkennzeichnung im und am Produkt nach Ihren Wünschen.


Skalierbarkeit

Von Kleinstmengenaufträgen bis hin zu sehr großen Stückzahlen ist jede Produktionsmenge über das gesamte Sortiment realisierbar. Unser eingespieltes Team sowie die permantente Kontrolle aller Prozesse erfüllen höchste Kundenbedürfnisse. Wir bieten jederzeit ein wirtschaftliches und zugleich qulitätsorientiertes Druckergebnis - unabhängig von der Auslastung.

Im Bereich Fotobuch sind in aktueller Maschinenausstattung folgende Mengen pro Tag realisierbar: 9.000 Exemplare Hardcover, 3.000 Exemplare Softcover, 1.500 Exemplare Ringbindung, 3.000 Exemplare Digital Layflat sowie 21.000 Karten.

Die Produktion von Fotobüchern bei ORWO Net in Bitterfeld-Wolfen.

9.000

 

Hardcover Fotobücher können täglich fertiggestellt werden.

Die Produktion von Fotokarten bei ORWO Net in Bitterfeld-Wolfen.

21.000

 

produzierte Karten verlassen täglich unsere Hallen.


Allround- und Sonderlösungen

Wir sehen uns als Spezialist in der Umsetzung von Sonderlösungen. Unsere Produktrange ist so iondividuell wie der Endkunde und seine Foto-Erinnerungen selbst. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir individuelle Produktlösungen. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Know-how in der Konzeptionierung Ihrer Produktvorstellung.

Langjährig erfahrene Mitarbeiter stehen Ihnen in den Bereichen Produkteinführung und Realisierung zur Seite. So können wir Ihnen kürzeste Reaktionszeiten für die Abwicklung Ihrer Aufträge zusichern.

Produktionsstandort am ORWO Net-Hauptsitz in Bitterfeld-Wolfen.

Produktionsstandorte

 

In Deutschland zertifiziert nach ISO 9001.

Das ORWO Net-Qualitätsmanagement prüft Foto-Produkte auf Farbtreue.

Produktionsüberwachung

 

Qualitätskontrolle durch eigene in Deutschland ausgebildete Fachkräfte.


Datenschutz/Sicherheit

Datenschutz und Sicherheit sind integrale Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie und -politik. Auch in Produktionsstätten bietet sich Dank Industrie 4.0 die Möglichkeit, Qualität, Effizienz und Flexibilität zu optimieren. Die Vernetzung sowie die daraus entstehenden Datenmengen werden von uns in Echtzeit überwacht und kontrolliert.

Die Wahrung des Datenschutzes sowie der Datensicherheit belegen wir auch durch unsere Gesamtzertifizierung nach DIN EN ISO 9001, die sich auf alle Kunden, Lieferanten, Arbeitsbereiche und -prozesse bezieht und für höchste Qualität bürgt.

Datenschutz

Als Datenschutz definiert sich der Schutz von Datenmaterial vor Missbrauch im Allgemeinen. Darunter fallen insbesonders unberechtigte Einsicht, zweckfremde verwendung oder die Fälschung von Daten. In Echtzeit überwachen wir die sensiblen Daten unserer Kunden und Mandanten.

Datensicherheit

Die Datensicherheit umfasst alle Maßnahmen, die die ORWO Net ergreift, um den Verlust von Kundendaten zu verhindern. Darunter fallen in unserem Haus nicht nur Sicherungskopien, sondern ein ausgefeiltes IT-Sicherheitssystem.

Zertifizierung nach ISO 9001

Personenbezoge Daten sind Eigentum des Kunden und erfordern daher besondere Sorgfalt. Somit ist die Wahrnung dieser Eigentumsrechte bei ORWO Net Teil des Qualitätsmanagements. Wir kennzeichnen, verifiieren und schützen die Daten unserer Kunden.


+49 (0)3494 / 369 - 700

info@orwonet.de

Kontaktformular