Wenn die nächsten 10 Generationen noch gestochen scharfe Bilder von heute in den Händen halten können -

Langlebige Fotoabzüge mit enormer Farbbrillanz und Detailschärfe in HD-Qualität werden ab sofort bei ORWO produziert.

Der Fotovergleich in Farbbrillanz, Schärfe und HD

Bitterfeld-Wolfen, 23. Oktober 2019

ORWO BIETET SEINEN KUNDEN AB SOFORT EINEN NEUEN FOTOABZUG IM SORTIMENT, DER SCHÄRFER DENN JE DEN EINEN MOMENT ABBILDET UND DABEI ÜBER DIE JAHRE ZUDEM NICHT AN QUALITÄT VERLIERT.

Die ORWO Net GmbH wächst auch in diesem Jahr stark weiter und kann ein für den deutschen Markt ganz neues Produkt vorstellen: Den HD Premium Abzug. Durch die Investition der Firma in eine neue Druck-Technologie ist nun diese innovative Herstellung am Standort in Bitterfeld-Wolfen möglich. Das führt zu einem Ergebnis, das sich sehen lässt:  Die Kunden werden ein Foto in der Hand halten, das mit lebendigen Farben und sanften Farbübergängen jeden überzeugt, und bei welchem Farbstiche ab sofort auf ein Minimum reduziert werden. Wer eine Alternative zu den Klassikern der ausbelichteten Abzüge sucht, wird seit Oktober bei ORWO fündig.

Dabei überzeugt vor allem die Haltbarkeit von bis zu 300 Jahren: Momente von heute können auch noch von Urenkeln und Generationen danach in der Hand gehalten werden, ohne an Qualität verloren zu haben. Zum Vergleich dazu haben ausbelichtete Fotoabzüge eine Lebensdauer von circa 80 Jahren. „Nun sind auch unsere Fotos im High-Definition-Zeitalter angekommen – dank der neuen Technologie können unsere Kunden nun Ihre Bilder in einzigartiger HD-Qualität gedruckt in den Händen halten – und das auch noch in 300 Jahren.“, gibt Peter Warns, Geschäftsführer der ORWO Net GmbH, bekannt.

 

Für ORWO ist die Anschaffung der neuen Maschine und die Erweiterung des Angebots eine echte Investition in die Zukunft. „Wir sind stolz, als einer der ersten Anbieter in Deutschland dieses überzeugende Produkt anbieten zu können. Wer einmal einen HD Premium Abzug in der Hand gehalten hat, möchte nichts anderes mehr in das Fotoalbum kleben oder in den Rahmen an die Wand hängen“, so Marketingleiterin Kristin Friedrich.

Als einer der wichtigen Arbeitgeber der Region und einer der bedeutendsten Fotodienstleister Europas ist es das Ziel der ORWO Net GmbH sich auf dem Bildermarkt im Premiumsegment Marktanteile zu sichern und das Wachstum der Firma weiter voranzutreiben. „Neben der Einführung solcher Produktneuheiten ist es natürlich für uns weiterhin eine der wichtigsten Aufgaben, dieses Wachstum im Portfolio als auch des Unternehmens insgesamt  durch neue qualifizierte Mitarbeiter zu begleiten – die Personalsuche ist nicht nur in der Weihnachtssaison ein großes Thema bei uns“, ergänzt Peter Warns.


Reference

+49 (0)3494 / 369 - 700

info@orwonet.de

Kontaktformular